Ist das das Ende vom Sommer?

Es ist bewölkt und es regnet. Ob das wohl das Ende vom Sommer ist? In den nächsten Tagen wird der Regen unser ständiger Begleiter sein. Für die Natur ist es ein Segen! Selbst komme ich auch damit zurecht, da die lange andauernde Hitze einen mürbe machen kann. Für den Körper ist es gut mal wieder auf normale Betriebstemperatur zu kommen. Allerdings wenn der Sommer geht kommt die Heizperiode immer näher und das kann in diesem und nächstem Jahr spannend werden. Denn schließlich stellt sich die Frage ob genug Gas da ist um über den Winter zukommen. wenn nicht wird es wohl in Deutschland zum Supergau kommen. Viel Vertrauen zu unserer Regierung habe ich nicht. Ich habe die Befürchtung dass es die schlechteste Regierung der Nachkriegsgeschichte ist. Aber vielleicht werde ich des Besseren belehrt. Im Moment sieht es aber eher recht düster aus für Menschen mit einem kleinen Portmonee. Und da gehöre ich auch zu! Es ist schon sehr beängstigend wie sich die ganze Situation in Deutschland im Moment entwickelt und viel Vertrauen habe ich zu unserer Regierung nicht.

Solange die Verantwortlichen selbst genug im Portmonee haben werden wohl Teile der Bevölkerung wo ich so gehöre die Leidtragenden sein. Denn wir ja genug hat kann es sich nicht vorstellen wie es ist wenn kein Geld mehr übrig ist um die ganzen Kosten zu stemmen. Wenn ich allein stehend wäre, dann lief überhaupt nichts mehr bei mir. Die letzten Jahre waren eine Qual für Menschen mit Depressionen. Die ganzen Situationen tragen natürlich dazu bei, dass sich die Depression bei mir eher verschlechtert als verbessert. Allerdings habe ich ihn auch in den Jahren gelernt mit der Depression zu leben. Gelernt dass es immer weitergehen muss! Bis jetzt hat es irgendwie immer funktioniert…

Kommentar verfassen