Abwechselung für den Wellensittich

Ein Wellensittich möchte gerne Abwechslung haben. Ich glaube das liegt auch schon in der Natur der Sache. Deshalb ist es für die Gesundheit der Wellensittich ja auch wichtig ihnen immer wieder neue Herausforderungen anzubieten. Wie z.b. die Futtersuche. Ich stelle das Futter immer wieder an andere Stellen in ihrer Umgebung, so dass sie danach suchen müssen. In der freien Natur müssen Sie das auch machen. Ein Wellensittich mag es gar nicht, wenn er den ganzen Tag im Käfig eingesperrt ist. Das bedeutet für den quirligen Vogel stumpfsinnige Langeweile. Keiner ist gerne eingesperrt so auch der Wellensittich. Bei meinen Wellensittichen ist die voll leeren Türe immer offen so dass sie ihren Freiflug nach Belieben machen können. Wenn sie dabei noch was zu knabbern haben ist der Tag für sie gerettet und die Wellensittiche fühlen sich wohl.

Kommentar verfassen